Herzlich Willkommen

Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Partei und informieren Sie über unsere politischen Ziele und die Menschen, die in der SPD politische Ideen entwickeln und vertreten.

Politik beruht auf dem Austausch von Informationen und der Diskussion über Standpunkte. Nehmen Sie sich die Zeit, sich über unsere Arbeit zu informieren. Ihre Anregungen und Kritik sind uns willkommen. Wir freuen uns über Ihre E-Mails, Briefe, Anrufe und auch ein persönliches Zusammentreffen bei einer unserer Veranstaltungen.

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, bei uns mitzuwirken und uns neue Impulse zu geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Ortsverein von Bad Eilsen begrüßen zu dürfen.

Ihr SPD Ortsverein Eilsen

Unser Kandidat für Schaumburg stellt sich Ihnen vor: www.janphilippbeck.de

Die SPD in Deutschland

Am Anfang des dritten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts stehen wir in Deutschland, Europa und der Welt vor gewaltigen Aufgaben. Dabei hat die Corona-Krise drängende Fragen unserer Zeit teils überlagert, teils stärker in den Fokus gerückt:

Gelingt es uns, die Arbeit und den Wohlstand von morgen zu sichern und für Vollbeschäftigung zu sorgen? Oder finden wir uns damit ab, dass Menschen ohne Arbeit bleiben?

Überwinden wir die wachsende Ungleichheit? Oder nehmen wir es hin, dass wenige sich die höchsten Einkommen und die besten Perspektiven sichern, aber die Lasten und Risiken auf den Schultern derer liegen, die sich nicht wehren können?

Wird es uns gelingen, unser Leben und Wirtschaften so zu verändern, dass wir den menschengemachten Klimawandel aufhalten? Nehmen wir die Gestaltung des digitalen Wandels als demokratische Gesellschaft selbst in die Hand oder bleibt es dabei, dass die Entwicklung der digitalen Welt von wenigen Technologiekonzernen diktiert wird?

Sorgen wir für gleiche Teilhabe und mehr Zusammenhalt? Oder nehmen wir es hin, dass unsere Gesellschaft immer weiter auseinanderdriftet, so dass Populisten und Nationalisten leichtes Spiel haben? ..... more .....